Zum Franchise-Konzept
Unternehmerpersönlichkeiten gesucht
Trotz aller fachkundiger Unterstützung durch die Franchise-Zentrale kommt es natürlich im entscheidenden Maße auf Sie selbst als Unternehmer an. Schließlich setzen Sie das Konzept an Ihrem lokalen Standort eigenverantwortlich um und leben die Marke Poda mit Ihren Werten und Visionen – für Ihre persönliche Erfolgsgeschichte als Poda-Unternehmer.
Spaß an der Arbeit „im Grünen“
Als Poda-Partner sind Sie mit Ihrem Fachbetrieb für den Auf- und Ausbau der Marke Poda in einem geschützten Gebiet zuständig. Dafür sollten Sie nicht nur über handwerkliches Geschick und Nähe zur Landwirtschaft oder Pferdehaltung verfügen, sondern auch mit Leistungsbereitschaft, Vertriebsstärke und kaufmännischen Kenntnisse sowie Führungs- und Organisationsstärke überzeugen. Die wichtigste Voraussetzung ist allerdings Ihre Leidenschaft und Begeisterung. Mit Spaß an der Arbeit “im Grünen“ verfügen Sie über eine persönliche Kraftquelle, die Sie langfristig motiviert.
Mit Unterstützung zum Zaunbau-Experten
In umfangreichen Schulungen in den Bereichen Zaunbau, Produkte, Unternehmertum und Verkauf werden Sie dabei von Anfang an kontinuierlich aktiv unterstützt. Als Poda-Partner verfügen Sie mit der Zentrale zudem über „Ihr persönliches“ Beraterteam.
Die Experten rund um das Thema Zäune und Tore beraten und begleiten Sie bei der Bewältigung Ihrer kleinen und großen unternehmerischen Herausforderungen. Der Einkauf der Waren über die Zentrale ermöglicht Ihnen gute Einkaufskonditionen durch Gemeinschaftseinkauf.
Unsere Kunden
Professionelle Maschinen
Bedarfsgerechte Ausstattung
Für die fachgerechte Montage der Zäune verfügt ein Poda-Betrieb zudem über Fahrzeuge und Maschinen. Dazu gehören zum Beispiel Trecker, Ramme, Erdbohrer und Pritschenwagen. Die Poda-Zentrale bietet ihren Partnern hier auf Wunsch günstige Leasing- und Mietangebote.
Bei der Suche, Auswahl und Gestaltung des geeigneten Standortes für Ihren Poda Zaun-Betrieb können Sie zudem auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Poda-Zentrale vertrauen.
Service nah am Kunden
Service wird bei Poda großgeschrieben! Deshalb erfolgen Beratung und Verkauf auch direkt bei unseren Kunden vor Ort. Im Poda Zaun-Betrieb können Sie sich zudem von der Kompetenz und den Produkten überzeugen. Dazu verfügt ein Poda-Betrieb in der Regel über eine eigene Zaunausstellung.
Das Marketing
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Poda ist das Marketing. Über unser Standort- und Direkt-Marketing werden bestehende und neue Kunden direkt erreicht und können für unser umfangreiches Angebot begeistert werden.
Die Poda-Markenwelt
Im Poda-Betrieb vor Ort können Kunden die Markenwelt von Poda erfahren. Als Kernmedium ermöglicht der umfangreiche Poda Zaun-Katalog einen Einblick in die Welt von Poda und informiert über die wichtigsten Zäune und Tore. Einmal im Jahr wird der Poda Zaun-Katalog über etablierte Fachmedien an einen breiten Kreis bestehender und potenzieller Kunden verteilt.
Effektive Kundenansprache
Zudem setzt Poda auf einen Mix aus Anzeigen, PR, Messen und Ausstellungen, Direkt-Mailing und natürlich Internet. Auch hier müssen Sie als Poda-Partner das Rad nicht neu erfinden. Ihnen steht eine ganze Palette fertiger Werbemaßnahmen und -mittel zur Verfügung, die Sie ganz einfach in Ihrem Gebiet einsetzen können. Und fehlt etwas für einen besonderen Anlass, hilft Ihnen unsere Marketingabteilung weiter.
Investitionen
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen!
All diese Aspekte besprechen und planen wir natürlich ausführlich gemeinsam mit Ihnen. Schon vor der Vertragsunterzeichnung unterstützen wir Sie bei der Erstellung einer Rentabilitäts- und Liquiditätsrechnung sowie bei der Erstellung eines Investitions- und Finanzierungsplans. Der Eigenkapitalanteil sollte in der Regel nicht unter 30 Prozent der Gesamtinvestition im ersten Jahr liegen.
Eintritt in das System und laufende Gebühr:
- Einstiegsgebühr: 14.900 € (einmalig)
- Startpaket (inkl. Werbe-, Kommunikations- und Arbeitsmittel, Computer und Drucker): 5.900 € (einmalig)
- Franchise-Gebühr: 5 bis 8 % vom Umsatz pro Monat (degressive Staffelung)
Umsatz
Erfahrungsgemäß dauert die Startphase ca. zwei Jahre. In dieser Zeit bauen Sie Ihr Unternehmen und Ihren Kundenstamm auf. Die Poda Franchisenehmer in Deutschland erzielen nach 2 Jahren einen beachtlichen Umsatz, der zwischen 500.000 und 1.000.000 Euro liegt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Poda Zaun Franchise GmbH
Talstrasse 7
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 5451 500157
Handy: +45 3170 0023
E-Mail: henk.blaak@poda.com